', 'auto', 'clientTracker'); ga('clientTracker.send', 'pageview');
Preview Mode Links will not work in preview mode

Herzlich Willkommen im Welpen- und Junghunde-Podcast! 

Bei dir zieht demnächst ein Welpe ein und du willst von Anfang an alles richtig machen? Oder du hast bereits einen Welpen oder Junghund, der dir Stress und Kopfzerbrechen bereitet? Hier bist du richtig :-) Ich bin Lisa Stolzlechner, Welpen- und Junghundetrainerin und ich helfe dir mit diesem Podcast zu einem entspannteren Alltag mit deinem Welpen. Viel Spaß dabei! 

Feb 13, 2019

#1 Das Gehirn des Welpen ist während einer bestimmten Zeit besonders aufnahmefähig - während dieser Phase werden die Bahnen für das zukünftige Leben gelegt! Deswegen ist es soooo wichtig, dass wir diese Phase nutzen und unserem Hund die 2 wichtigsten Dinge beibringen: 1. eine gute Sozialisierung und 2. gute Beißhemmung. 

Richtige Sozialisierung hilft uns dabei, dass der Hund stressresistent, selbstbewusst und anpassungsfähig durch's zukünftige Leben gehen kann und sich neben unterschiedlichsten Hunden, Menschen, Objekten, Geräuschen etc. entspannt verhalten kann. 

Gutes Beißhemmungstraining führt dazu, dass der Hund lernt, sanft mit Menschenhaut umzugehen und dient daher der Bissprävention!

Das ist das Buch zu den Studien von John Paul Scott und John L. Fuller: Genetics and the Social Behavior of the Dog - Scott and Fuller

Bei Fragen schreibe mir gerne eine Nachricht auf Facebook: facebook.com/lisa.welpentraining oder Instagram: instagram.com/lisa.stolzlechner/

Mehr zu mir und meiner Arbeit findest du auf meiner Homepage: www.lisastolzlechner.com