Preview Mode Links will not work in preview mode

Herzlich Willkommen im Welpen- und Junghunde-Podcast! 

Bei dir zieht demnächst ein Welpe ein und du willst von Anfang an alles richtig machen? Oder du hast bereits einen Welpen oder Junghund, der dir Stress und Kopfzerbrechen bereitet? Hier bist du richtig :-) Ich bin Lisa Stolzlechner, Welpen- und Junghundetrainerin und ich helfe dir mit diesem Podcast zu einem entspannteren Alltag mit deinem Welpen. Viel Spaß dabei! 

Apr 3, 2019

#7 Falls du dich immer schonmal gefragt hast, woraus unser Gehirn (und das unseres Hundes) besteht, wie es funktioniert und wer schlauer ist, 🐶 oder 🐱 - dann ist diese Podcast-Folge in jedem Fall etwas für dich! 

Ich beschäftige mich im Zuge meines Studiums viel mit der Neurobiologie und bin ganz fasziniert von den Leistungen, die unser Gehirn (und das unseres Hundes), schaffen. Tauche mit mir ein in die Faszination der Hirnprozesse! Dieser Teil ist einer von mehreren Teilen, der die Grundlage des Lernens erklärt, auf die wir in weiterer Folge auch aufbauen und viele weitere Fragen klären werden.

Ein sehr spannendes Thema, wenn wir uns mit Hunden und Lernen beschäftigen, weil es uns hilft, zu verstehen, wie Lernen überhaupt funktioniert.

Die erwähnte Studie findet ihr hier: 

https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fnana.2017.00118/full

Mein Instagram hier: https://www.instagram.com/lisa.stolzlechner/

Meine Homepage: https://www.lisastolzlechner.com 

 

Viel Spaß mit der Folge :-)