Preview Mode Links will not work in preview mode

Herzlich Willkommen im Welpen- und Junghunde-Podcast! 

Bei dir zieht demnächst ein Welpe ein und du willst von Anfang an alles richtig machen? Oder du hast bereits einen Welpen oder Junghund, der dir Stress und Kopfzerbrechen bereitet? Hier bist du richtig :-) Ich bin Lisa Stolzlechner, Welpen- und Junghundetrainerin und ich helfe dir mit diesem Podcast zu einem entspannteren Alltag mit deinem Welpen. Viel Spaß dabei! 

Apr 10, 2019

#8 Du hast gerade einen Welpen oder Junghund und deine Nerven liegen völlig blank 🙄 ? Oder du bist verzweifelt, weil du denkst, es läuft nicht 😫 ? Alle anderen kriegen es hin, nur du nicht? Ich kenne dieses Gefühl selbst sehr gut. Als Mila zu mir zog, gab es kaum ein Verhaltensproblem, das sie ausgelassen hat und ich war mehrmals kurz davor alles hinzuschmeißen, obwohl ich mich zu dem Zeitpunkt auch schon sehr viel mit Hundetraining beschäftigt hatte. Ich möchte dir mit dieser Folge Mut machen und dir besonders eine Sache klar machen, nämlich: du bist nicht alleine!  

Dinge, die wir im Podcast besprechen werden: 

- Welche Situationen können beim Menschen zu Frust und Ärger führen? 

- Wie verhält sich ein durchschnittlicher Welpe versus ein "spezieller" Welpe? 

- Wie sieht die Entwicklung "Durchschnitts-Welpe" zum erwachsenen Hund aus, verhaltenstechnisch?

- Was kannst du in welchen Situationen tun? 

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Folge :-)