Preview Mode Links will not work in preview mode

Herzlich Willkommen im Welpen- und Junghunde-Podcast! 

Bei dir zieht demnächst ein Welpe ein und du willst von Anfang an alles richtig machen? Oder du hast bereits einen Welpen oder Junghund, der dir Stress und Kopfzerbrechen bereitet? Hier bist du richtig :-) Ich bin Lisa Stolzlechner, Welpen- und Junghundetrainerin und ich helfe dir mit diesem Podcast zu einem entspannteren Alltag mit deinem Welpen. Viel Spaß dabei! 

Aug 19, 2021

#47 Was ist Wohlbefinden und wie kann es gesteigert werden? Wir haben es in der Hand, die Erfahrungen unserer Hunde zu steuern und durch ausgewählte Erlebnisse die Selbst- und Umweltsicherheit und dadurch das Wohlbefinden zu steigern.Wohlbefinden ist die Qualität der Erfahrungen in Summe, die ein Individuum macht. Tiere mit hohem Wohlbefinden zeigen Persistenz (also Ausdauer und Widerstandsfähigkeit), Kreativität und Resilienz (emotionale Stabilität). Wir sprechen heute darüber, was Wohlbefinden eigentlich ist und wie wir das Wohlbefinden bei unseren Welpen und jungen Hunden steigern können.

Viel Freude mit dieser Folge!

______________________________

Link zur Warteliste Spurensuchkurs Teetektor: 

https://lisastolzlechner.com/der-spurensuchkurs/ 

Link zum Buch: https://www.goodreads.com/book/show/42799812-empowerment-training