Preview Mode Links will not work in preview mode

Herzlich Willkommen im Welpen- und Junghunde-Podcast! 

Bei dir zieht demnächst ein Welpe ein und du willst von Anfang an alles richtig machen? Oder du hast bereits einen Welpen oder Junghund, der dir Stress und Kopfzerbrechen bereitet? Hier bist du richtig :-) Ich bin Lisa Stolzlechner, Welpen- und Junghundetrainerin und ich helfe dir mit diesem Podcast zu einem entspannteren Alltag mit deinem Welpen. Viel Spaß dabei! 

Sep 11, 2019

#19 Das Spielen mit deinem Welpen oder Junghund fördert die Bindung, das Vertrauen und gleichzeitig ist es eine tolle Möglichkeit, richtiges Verhalten zu verstärken und damit richtige Entscheidungen beim Hund zu unterstützen. 

Doch nicht alle Spiele sind gleich gut geeignet. Welche besonders gut und welche weniger gut für deinen Welpen oder Junghund geeignet sind, werden wir in der heutigen Folge besprechen. Außerdem werden wir Mythen entkräften, die hartnäckig in den Köpfen der Menschen verankert sind und zum Schluss beantworte ich alle Fragen, die ich auf INSTAGRAM gestellt bekommen habe.

Viel Spaß!

************ 

Die Podcastfolge zum Hund-Hund-Spiel findest du HIER 

Den Link zur Studie findest du hier: 

Spiel wichtig für Bindung Hund-Mensch: Fagen’s Animal Play Behavior, 1981

Studie: Dogs Secret Lives https://www.markevans.co.uk/television/dogs-secret-lives/