', 'auto', 'clientTracker'); ga('clientTracker.send', 'pageview');
Preview Mode Links will not work in preview mode

Herzlich Willkommen im Welpen- und Junghunde-Podcast! 

Bei dir zieht demnächst ein Welpe ein und du willst von Anfang an alles richtig machen? Oder du hast bereits einen Welpen oder Junghund, der dir Stress und Kopfzerbrechen bereitet? Hier bist du richtig :-) Ich bin Lisa Stolzlechner, Welpen- und Junghundetrainerin und ich helfe dir mit diesem Podcast zu einem entspannteren Alltag mit deinem Welpen. Viel Spaß dabei! 

Oct 2, 2019

#20 Jeder Hund muss im Laufe seines Lebens des öfteren zum Tierarzt. Im Idealfall nur 1x im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung und Impfungen. Oft sind diese Besuche aber dennoch recht stressig für unsere Hunde (und dann oft auch für uns selbst), wenn sie nicht gelernt haben, dass sie die Behandlung auszuhalten. Hunde werden meist nicht auf diese Situation vorbereitet, sondern einfach fixiert und dann geimpft etc. Das schmerzt, nimmt den Hunden Kontrolle über ihren eigenen Körper und führt oft zu Angst und Stress.

Frühes Tierarzttraining lohnt sich ein Hundeleben lang! In dieser Podcastfolge spreche ich darüber, warum es so unglaublich wichtig ist, früh mit Tierarzttraining zu starten. Viel Spaß dabei!